Schleswig-Holstein Cup am 30.04.2023 in Hoisdorf

Am 30.04.2023 war es wieder soweit – Coursing Saisonstart in Hoisdorf!
Hatte es die Tage vor dem Wochenende noch stark geregnet, hatte der Wettergott wohl ein Einsehen – kein Regen, dafür viel Sonnenschein und optimale Temperaturen über den Tag.
Mit 29 gemeldeten Hunden, alle Altersklassen waren besetzt, versprach das Starterfeld interessante Läufe. Wie immer war die Stimmung bei der zweibeinigen Coursing-Familie entspannt und jeder hat sich über die tollen Läufe der Vierbeiner gefreut. Natürlich haben uns die Mädels des Hoisdorfer Windhund Vereins wieder mit leckerem Essen versorgt und so hatten wir wieder beste Voraussetzungen für eine schöne Veranstaltung.
Die Coursingstrecke war durch die Regengüsse streckenweise noch sehr nass und so mussten die Hunde schon viel Kraft einsetzen, um die Strecke gut zu bewältigen. Umso erstaunlicher war es, das alle Klassen wirklich großartige Läufe gezeigt haben.
Laut unserer beiden Coursingrichterinnen war das das beste Coursingfeld, das die Beiden bis jetzt bei RR-Veranstaltungen gerichtet haben. Es war für sie sehr schwer, bei der Benotung der einzelnen Läufe überhaupt Unterschiede zu sehen und so hatten wir besonders bei den Hündinnen viele gleiche Ergebnisse der Gesamtpunktzahl. Bei dieser Konstellation wird die Coursingregel eingesetzt, dass die bessere Bewertung des zweiten Durchgangs die bessere Platzierung ergibt. Bis auf die Hündinnen auf dem 4. Platz und dem 9. Platz, die wirklich identische Bewertungen hatten, konnten wir damit die „Plätze“ entwirren.

Hier die Ergebnisse:

Rüden:
1. Platz Steni Fahari Beenzu Amoun
2. Platz Udako Georges
3. Platz Tusani Awesome Kingston
4. Platz Ebun Bahawini of Charleen’s Coventry
5. Platz African Red Stone Bayo
6. Platz Timber Creek’s Berlin Star Black Massai
7. Platz  Ulwazi Born To Run Bowie

Hündinnen:
1. Platz  Legendary Success of Slunce Zambesi
2. Platz  Baina
3. Platz  Zahabu Ewanisha Z’Alegria
4. Platz  Sinikiwe Adhiambo Chattahoochee Kahlua Matzi
4. Platz  Zahabu Gicicio Zoeyadi
5. Platz  Atamarie Aroha Amidala
6. Platz  Thuraia Ivie Butterfly by Ben
7. Platz  Jamali Karamu Akili
8. Platz  Afrikan Ring Star Adaez 
9. Platz  Calypso Viggo Gaudiwa Musana
9. Platz  Atamarie Djadi Pelegrina

Junghunde:
1. Platz Mooi River Lemakanie Amani
2. Platz Huy’s Cariba Zuri
3. Platz Nyangoma Hot To Trot Red Diamond Adita

Veteranen:
1. Platz Sinikiwe Adhiambo Avondale Jumanji Frieda
2. Platz Zahabu Chigani Zaina
3. Platz Tau Tsoma Inkosi Bakari
4. Platz Yuma

Sieger in Schönheit & Leistung
Schleswig-Holstein Cup 2023
“Udako Georges“

Siegerin in Schönheit & Leistung
Schleswig-Holstein Cup 2023 & Winner of the day
“Legendary Success of Slunce Zambesi”

Am Ende des Tages konnte man in viele zufriedene Fellgesichter schauen.
Bis zum nächsten Mal in Hoisdorf.
Birgit Schlag

Fotos