Hessen-Cup 2021 Hünstetten 21.10.2021

Am 21. Oktober 2021 traten 22 Ridgebacks auf der Windhundrennbahn in Hünstetten an, um die 280 Meter auf der Sandrennbahn möglichst schnell hinter sich zu bringen. 10 Rüden, 5 Hündinnen, 2 Junghunde und 5 Veteranen waren am Start.
Trotz des heftigen Regens am Vortag war die Bahn in einem Top Zustand. Die fleißigen Helfer des Windhundrennvereins Untertaunus-Hünstetten e.V. zogen für unsere Ridgebacks den Hasen. Während sich bei den Hündinnen schnell ein Favorit herauskristallisierte, wurde es bei den Rüden ein Kopf an Kopf rennen.

In der Mittagspause durften wir wieder den Windhunden beim Training zuschauen und uns an den Köstlichkeiten aus der Vereinsküche bedienen.

Zum Glück meinte es der Wettergott wieder einmal gut mit uns. Beide Durchgänge fanden bei trockenem, teilweise sonnigem Wetter statt.
Anbei der Link zum Bericht vom Tag aus Sicht des Windhundrennvereins Untertaunus-Hünstetten e.V.  : windhund-arena.de/windhund-training-in-netter-ridgeback-gesellschaft-am-31-10-2021/
 
Hier die Ergebnisse:
 
Sieger Rüden
 
Platz 1 Nyangoma Ball of Fire Baku
Platz 2 Udako Georges
Platz 3 Aries Khan Ran Rockwell Kent
 
Sieger Hündinnen
 
Platz 1 Thuraia Highlight Hot Pepper Chiara
Platz 2 Demani
Platz 3 Glen Rhodes Bololo´s Lozi
 
Sieger Junghunde
 
Platz 1 Chikomo Munda Joyful Flame
Platz 2 Zahabu Gicicio Merle
 
Veteranen

Platz 1 Magicalline Alias Storm
Platz 2 Udako Akuna Matata Shona
Platz 3 Shamwari Faraa Ajani
Platz 4 Magicalline Alias Shakira "Maya"
 
schnellster Hund des Tages Thuraia Highlight Hot Pepper Chiara