2. Bayern Cup 2023 in Mammendorf


Das 1. aber ganz sicher nicht das letzte Mal in Mammendorf - der 2. Bayern Cup in 2023!

Unserer SRA am 02.09.2023 auf dem Gelände des Windhund-Rennverein Bayern e.V. haben wir gerne ein Bahnrennen am 03.09.2023 angegliedert. Mit 16 gemeldeten Ridgebacks war es ein eher überschaubares Feld.
Für die jungen Hunde und die Veteranen wurde eine Messtrecke von 200m gezogen, sehr anspruchsvoll, die erwachsenen Hunde konnten sich auf 375m Messstrecke auspowern, was die meisten Starter hoch motiviert mit sehenswerten Laufzeiten getan haben. Auch das ein oder andere Frauchen und Herrchen zeigte sich auf der Bahn mit ihren Hunden in läuferischer Höchstform ;o).
Bedanken möchten wir uns beim WRV Bayern e.V. für die Unterstützung, die Bereitstellung des Geländes und die kulinarische Versorgung, bei unserem Sponsor Bosch-Tiernahrung und allen Helfern unseres Vereins vor und hinter den Kulissen. Dankeschön.

Hier die Ergebnisse:

Rüden:
1. Platz Udako Georges
2. Platz Cassidy Jabaly of Nyakati Nzuri
3. Platz Mooi River Lemakanie Amani
4. Platz Ulwazi’s Born To Run Bowie
5. Platz Harmakhis Wisdom Allstars Quirin

Hündinnen:
1. Platz Thuraia Highlight Hotpepper Chiara
2. Platz Zahabu Gicicio Merle
3. Platz Magicalline call me Chikondi Juma Afua
4. Platz Mayla Laresa Jala Manwe
5. Platz Chikomo Munda Joyful Flame
6. Platz Amazulu Thandiwe Chilli Princess

Junghunde:
1. Platz Shumba Mwana A'Zenzi Ewanisha Abeni

Veteranen:
1. Platz Tau Tsoma Inkosi „Bakari“

Sieger in Schönheit & Leistung 2. Bayern Cup 2023 &
“Cassidy Jabaly of Nyakati Nzuri“

Siegerin in Schönheit & Leistung 2. Bayern Cup 2023
“ Mayla Laresa Jala Manwe ”

Sieger Junghund in Schönheit & Leistung 2. Bayern Cup 2023
“ Shumba Mwana A'Zenzi Ewanisha Abeni ”

Winner of the day 2. Bayern Cup 2023
Thuraia Highlight Hotpepper Chiara
Sieger Veteran in Schönheit & Leistung 2. Bayern Cup 2023 wurde nicht vergeben, da es leider keine Veteranen gab, die sowohl an der SRA als auch am Bahnrennen teilgenommen haben. Ich wünsche mir, dass wir den Titel bei einem unserer nächsten Schönheit & Leistung- Wochenenden vergeben können.

Wir freuen uns Euch bei einer unserer kommenden Bahnrennen-/Coursing-Veranstaltung zu sehen.

Stefanie Busch